Wednesday, September 16, 2009

Ultimativ konfigurierbar: HTC Hero

Das HTC läßt sich wirklich so individuell konfigurieren, dass es wahrscheinlich keine zwei gleich eingestellten Geräte im Umlauf gibt. Schön dabei ist, dass sich die Oberfläche nach Kontakten individuell organisieren läßt, d.h. die Screenelemente werden entsprechend individuell angeordnet. Dabei werden Informationen aus Social Networks mit integriert. Konkret bedeutet das z.B. wenn jemand anruft, dass man dessen letzte Updates in den Networks sehen kann oder auch allgemeine Informationen wie z.B. den Geburtstag. Gut funktioniert auch die Suchfunktion, bei vielen Smartphones immer noch ein Schwachpunkt. 

Im Internet surft es sich mit dem HTC Hero ebenfalls gut, auch Flash wird vernünftig angezeigt, keine lästigen Fehlermeldungen oder zerstörte Elemente mehr auf dem Bildschirm. Das Betriebssystem Android läuft stabil und ist performant. Recht leistungsfähig für den Alltagsgebrauch ist auch der Akku mit über 400 Minuten Gesprächszeit, da kann sich ein etwas abgenudeltes iphone eine große Scheibe von abschneiden.

Und gute Fotos macht dieses HTC, die 5-Megapixel-Autofocus-Kamera ist ähnlich leistungsfähig wie vor 2-3 Jahren noch eine kompakte Digitalkamera der mittleren Preisklasse. So lassen sich Reiseberichte einfach erstellen.

No comments:

Post a Comment